All
Der Ultimative Abstieg - preisgekrönt
Im Frühjahr 2011 machten sich die zwei Nepalesen Sano Babu Sunuwar and Lakpa Tsheri Sherpa auf zu einem ungewöhnlichen Projekt. Sie erklommen den Mt. Everest, flogen von dort mit einem Tandem wieder hinab, um anschließend mit Wildwasserkajaks über die Stromschnellen des Ganges bis zum Meer zu fahren. Dafür sind sie jetzt von National Geographic zu den Abenteurern des Jahres in der Publikumswertung gewählt worden. Interessanterweise hatte Babu vor dem Aufstieg kaum Erfahrung mit Hochgebirgsexpeditionen, während Lakpa nicht schwimmen und Kajak fahren konnte. Mehr Details und Bilder zu der Reise gibt es hier, dazu auch noch ein Video.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.