Eifel-Flugwetter 05.05.12

Kurzfassung

Ein trostloses Wochenende. Kühl und verschauert.

Wetterlage

(Grafik: wetter3)
Ein Tiefdrucktrog schickt feuchtkühle Luftmassen. In der labilen Luft entwickeln sich aus dichten Wolken immer mal wieder Schauer, teils auch länger anhaltender Regen, vor allem in den Luv-Lagen des Windes aus W bis NW.

Flugprognosen für den Großraum Eife


Samstag + Sonntag: Bei dieser Wetterlage verzichte ich gleich auf die Detailprognose. Da ist an beiden Tagen wohl nichts zu holen.

Anderswo fliegen

Die Wetterkarte oben sagt doch schon alles. Da bleibt kaum Auswahl. Auf der Krim am Schwarzen Meer könnte was gehen ;-))

Weitere Aussichten

Die Modelle streuen stark. Kommende Woche kommt aber wohl wieder die Sonne raus. Flugwettertechnisch ist aber noch nichts eindeutiges abzusehen.

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion des lu-glidz-Blogs, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern
Share on Google Plus