Eifel-Flugwetter 13.10.12

Kurzfassung

Samstag verblasen und verschauert. Sonntag unsicher bei Wind aus SSW.

Wetterlage

(Grafik: wetter3)
Ein Tiefdrucktrog über den britischen Inseln schwenkt zu uns heran und bringt zeitweise Regen. Wechselhaft.

Samstag

(Grafik: windfinder)
Schon vor der Front bläst es kräftig aus Süd. Am Nachmittag kommt dann der Regen.


Sonntag

(Grafik: windfinder)
Vormittags noch abziehendes Getröpfel möglich. Dahinter lockert es am Nachmittag ein wenig auf. Wind weht dann mit 15-20 kmh aus SSW, in Hochlagen auch stärker, und schwächt sich ab.
 
Flugprognosen für den Großraum Eifel

Samstag: Frontpassage. Nix zu holen.

Sonntag: Vielleicht passt der Wind am Nachmittag zum Soaring an S-SW-Hängen. Es könnte auch sportlich werden.

Anderswo fliegen

Alpen teils verregnet, teils noch verföhnt. Nichts eindeutiges.

Weitere Aussichten

Es bleibt wechselhaft.

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion des lu-glidz-Blogs, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern
Share on Google Plus