Eifel-Flugwetter 29.06.13

Kurzfassung

Samstag noch regnerisch, Sonntag sonnig und schwachwindig aus West.

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag

(Grafik: wetter3)
Ein Tiefdrucktrog schwenkt übers Wochenende nach Osten ab und macht einem Ausläufer des Azorenhochs Platz. Das wird ab dem Sonntag wetterbestimmend. (Ich habe oben extra die Wetterkarte vom Sonntag eingestellt, sieht einfacher netter aus als die vom Samstag ;-)
Während der Samstag noch regnerisch ist, wird es am Sonntag nach Auflösung des Morgenhochnebels sonnig. Der Wind weht im Großraum Eifel schwach aus West bis NW um 10 kmh, teils umlaufend von lokalen Winden überlagert. Nördlich der Eifel etwas stärkerer Wind aus West. Brauchbare Thermik mit Basishöhen um 1600 bis 1800, in den Hochlagen der Eifel vielleicht noch darüber.

Anderswo fliegen

Wer braucht Alternativen?

Weitere Aussichten

Es wird wieder wärmer und, bis auf mal einen labileren Tag (Dienstag?) auch eindeutig sonniger.

In eigener Sache: Du liest jede Woche die lu-glidz Prognosen? Unterstütze den Blog mit einer Spende!

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion des lu-glidz-Blogs, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Share on Google Plus