Der erste Post auf Lu-Glidz erschien am 24. August vor zehn Jahren. Der Blog ist zu einem wichtigen, unabhängigen News-Kanal der deutschsprachigen Gleitschirm-Szene geworden.


Post Nummer 1 zum Thema Wirbelschleppe war eigentlich nur ein kleiner Test, wie das Einstellen von Bildern in der Blogger-Software funktioniert. Dieser Jubiläumspost hat durch Zufall eine runde Zahl. Es ist Post Nummer 2000.

Was ich hierzu schreiben soll? Keine Ahnung. Vielleicht seid Ihr, die Leser, jetzt einfach mal dran. Nutzt die Kommentarfunktion, um zu äußern, was ihr an/von/für/über Lu-Glidz schätzt, vermisst, wünscht, denkt, hofft etc. Empfehlt den Blog weiter, verlinkt Lu-Glidz auf Facebook oder Twitter, schenkt Lu-Glidz ein bisschen Aufmerksamkeit.

Und wer die Arbeit an Lu-Glidz unterstützen möchte, darf sich vom runden Erscheinungs- und Postjubiläum natürlich gerne inspirieren lassen, zum Förderer zu werden - ganz einfach per Paypal oder Banküberweisung (pdf-Vorlage). Das tut nicht weh und staubt nicht. Es soll sogar begeisterte Wiederholungstäter geben ;-)